Der geschäftsführende Vorstand der Kirmesgesellschaft Wirges e.V. besteht aus fünf gleichberechtigten Mitgliedern.
Der geschäftsführende Vorstand des Vereines ist derzeit wie folgt besetzt:

Sascha Ley
Sascha Ley

Geschäftsführer

  • Mittelbeschaffung / Sponsoring / Beantragung von Fördermitteln
  • Vorbereitung – Leitung der Mitgliederversammlungen sowie Vorstandssitzungen
  • Verwaltung der Vereinsgeschäfte / Verwendung der Mittel für den Vereinszweck
  • Regelung der internen Geschäftsabläufe
  • Veranstaltungsplanung und -organisation
Konstantin Rolheiser
Konstantin Rolheiser

Mitgliedsbeauftragter

  • Mitgliedergewinnung / Jugendarbeit / Nachwuchsförderung
  • Mitgliederverwaltung und -betreuung
  • Einberufung von Mitgliederversammlungen und Vorstandssitzungen
  • Planung und Steuerung der Gesamtentwicklung
  • Innovationsbeauftragter und Aufsichtsrat des Vorstandes und des Beirates
Manuel Metternich
Manuel Metternich

Schatzmeister

  • Kassen- und Buchführung / Betreuung des Bankverkehrs
  • Einnahme / Einzug / Verwaltung von Mitgliedsbeiträgen
  • Verwaltung / Überwachung des Vermögens
  • Erstellung eines Haushaltsplans
  • Rechnungsprüfung und Abschluss von Versicherungsverträgen
Frederic Gielsdorf
Frederic Gielsdorf

Schriftführer

  • Verantwortung für die interne Kommunikation
  • Vereinskorrespondenz / Unterzeichnung aller Korrespondenzen des Vereines
  • Protokollführung auf Versammlungen und Sitzungen
  • Erstellung des Jahresberichtes und des Rechenschaftsberichtes
  • Bestellung von Drucksachen und Bearbeitung von Anträgen
Markus Schlotter
Markus Schlotter

Stadtbeauftragter

  • Vertretung gegenüber Behörden und Verbänden
  • Vertretung des Vereines bei Veranstaltungen anderer Vereine
  • Förderung und Pflege von Vereinskooperationen / Öffentlichkeitsarbeit
  • Betreuung des Vereinsbeirates und Repräsentation des Vereines nach außen
  • Regelmäßige Inventarisierung / Inventur des Vereinsbesitzes

Die Mitglieder des Vorstandes üben ihre Tätigkeit ehrenamtlich aus und werden von der Mitgliederversammlung für die Dauer von drei Jahren gewählt. Mitglieder des Vorstandes sind, gemäß Satzung und der oben aufgeführten Aufgabenbereiche, ein/e Geschäftsführer/in, ein/e Mitgliedsbeauftrage/r, ein/e Schatzmeister/in, ein/e Schriftführer/in, ein/e Stadtbeauftragte/r. Der Vorstand führt die Geschäfte des Vereines, berichtet der Mitgliederversammlung, unterbreitet den Haushaltsplan des Geschäftsjahres und leitet die Mitgliederversammlung. Die Aufgabenverteilung innerhalb des Vorstandes wird durch die Geschäftsordnung geregelt.